Das Full HD Fernsehgerät Philips 40PFL6605H/12 ist ein Modell, welches sowohl in der Farbe schwarz als auch silber vorhanden sein kann und somit eine Auswahl zur Verfügung stellt, die durchaus mehrere offene Wünsche erfüllen kann. Das Gerät verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 101,6 Zentimetern, womit es nicht unbedingt zu den Standardmodellen gehört, die man sich als Zweitgerät anschafft, in jedem Fall aber zu den Geräten, die beim Fernsehkauf in die engere Wahl geschlossen werden.
[asa detail]B003QYL6SW[/asa]
Das Gerät verfügt über das Feature Pixel Precise HD, welches für mehr Bewegungsschärfe bei den Bildern sorgen soll. Unter anderem kann man auch eine besondere Atmosphäre erleben, welches durch Incredible Surround und 20 W RMS gewährleistet wird. Der Bildschirmkontrast beläuft sich auf dynamische 500.000: 2, so dass man ein perfektes Bild mit einer sehr hohen Qualität durchaus genießen kann. Der Bildschirm ist zudem nicht reflektierend, so dass es zu keinen größeren Anstrengungen der Augen kommt. Mitgeliefert wird in dem Komplettpaket nicht nur der Fernseher an sich, sondern auch ein drehbarer Tischfuß. Welcher somit die Entscheidung offen lässt, ob man das Gerät an die Wand hängt oder eben auf einen Fernsehtisch abstellt, eine Schnellstartanleitung, damit man schnell und sicher in das fernsehvergnügen starten kann, ohne sich lange mit den technischen Affinitäten herumschlagen zu müssen und eine Fernbedienung, die selbstverständlich für die Bedienung des Gerätes unabdingbar ist.
[ad#ad-links][ad#ad-links]
Der drehbare Tischfuß sorgt unter anderem dafür, dass man das Fernseherlebnis aus den verschiedensten Perspektiven genießen kann, ohne dabei das gesamte Gerät oder den ganzen Schrank bewegen zu müssen. Das Gerät verbraucht unter anderem bis zu 40 % weniger Strom als andere Flachbildfernseher, was letztendlich daran liegt, dass das Gerät mit einer modernen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist und dementsprechend sich an die Umgebungshelligkeit anpassen kann. Dies kommt nicht nur der Umwelt zu Gute, sondern auch dem eigenen Geldbeutel.